Praktikumsdatenbank

Auf der BuFaTa 2011 in Greifswald wurde der Beschluss gefasst eine Liste über mögliche Berufspraktikumsplätze in der Geologie, zu erstellen. Die Liste befindet sich hier. Ihr findet dort Praktikumsstellen in Kiel, deutschland aber auch international.

Hast du dein Berufspraktikum bereits gemacht kannst du unter obigem Link auch einen Eintrag in die Liste vornehmen und deine Praktikumsstelle wird aufgenommen.

Der rechtliche Rahmen für das Berufspraktikum wird durch die Praktikumsordnung der MNF umrissen, durch die Vorgaben im Studienverlaufsplan konkreter geregelt und im Modulhandbuch, genauer beschrieben.

Die momentane Regelung für das Berufspraktikum sieht seit dem Sommersemester 2013 ein dreiwöchiges Praktikum sowie einen Bericht als Prüfungsleistung vor. Nähere Informationen hier unter ‘Information Berufpraktikum’.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.