Tutorium wiss. Schreiben & Arbeiten

Im letzten Semester (SoSe 13) hat die Fachschaft Geowissenschaften mit der Unterstützung des PerLe Projektes ein Tutorium zum wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten durchgeführt. Materialien hierzu werdet ihr in Kürze auf dieser Seite finden.

Der Leitfaden richtet sich an interesierte Studierende sowie Tutoren und Tutorinnen welche eine Veranstaltung zum oben gennanten Thema durchführen wollen. Er ist als Vorlage zur Gestaltung eines entsprechenden Tutoriums anzusehen. Die erweiterten Materialien könnt ihr auf Anfrage bei uns bekommen.

Leitfaden zur Veranstaltung “Wissenschaftliches schreiben und arbeiten in den Geowissenschaften”

Neben dem Tutorium gibt es einen Leitfaden zu diesem Thema, welcher von Katharina Erning verfasst wurde und nun in überarbeiteter Version vorliegt. Als Fachschaft raten wir allen Studieren sich die Grundregeln des wissenschaftlichen Schreibens zu Gemüte zu führen und dadurch nicht nur den Dozenten, sondern auch euch selber einen Gefallen zu tun. Selbstverständlich danken wir als Fachschaft Frau Dr. Katharina Erning für ihre Mühen.

Leitfaden wissenschaftliches Schreiben, Katharina Erning (2013)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.